Andreas Schmidt-Hartmann

Anfang 2016 habe ich begonnen, diese “SINN-Phonie” zu schreiben. Als meine kleine Antwort auf unsere große Zeit. Es gibt viele gute Gesetze, doch oft kennen und nutzen wir sie nicht.
Es gibt viel Musik – so viel wie nie zuvor – alles umsonst!
Doch alles umsonst … weil Viele überflutet sind mit Reizen und Geschwindigkeit. Wo lernt man das Zuhören?

Der eigenen Inneren Stimme zuhören. Heraushören, was der Andere wirklich meint? Nicht weghören/ nicht überhören. Auf-Hören. Dabei-bleiben. Aus-Halten. An-Halten. Verbunden sein.
Meine Erfahrung zeigt: Um mich verbunden zu fühlen, kann ich mich zu allererst nur mit mir selbst verbinden, und dadurch mit Allem Anderen!

Einfach DA-SEIN. Hören/ Spüren/ Fühlen, was schon da ist. Das Un-Erhörte hören. Die Augen schließen.

“Zuhören
ist eine stille Bewusstheit inmitten eines Chors von Neuronen.
Inmitten eines Chors von Zellen.
Inmitten eines Chors von Menschen.
Inmitten eines Chors von Lebewesen.
Inmitten eines Chors von Himmelskörpern.
Inmitten eines Chors von Galaxien.
Inmitten eines Chors von Universen.
Inmitten eines Chors stiller Bewusstheit.”

Andreas Schmidt-Hartmann